Samstag, 29. Januar 2011

Mädchenangelegenheiten

Man braucht doch mit der Zeit bestimmte Hilfsmittel. Und wenn sie dabei auch noch schön aussehen, gehts noch leichter von der Hand :)

Sonntag, 23. Januar 2011

Geldbörse Matruschka petrol

Und noch eine Geldbörse.




Webband Design: luzia pimpinella, 2008. Alle Rechte vorbehalten. 

Stoff Design flower of hearts: huups, 2010. Alle Rechte vorbehalten
Schnitt: Machwerk


Samstag, 22. Januar 2011

Geldbörse

Die Geldbörse hab ich aus Tildastoffen genäht. Die gibt es momentan bei Caro hier oder hier reduziert! ;)

Die gibt es natürlich auch im Shop.

Edit: die Blende hab ich nochmal überarbeitet. So sieht es jetzt besser aus:

Nachher!
Vorher

Donnerstag, 20. Januar 2011

Pay it forward

Ich mach auch mit: :)

Nach einer Idee von hier habe ich mir hier angemeldet und bin nun auch dabei.

Wie Frau S. so schön sagt, werde ich also

"den ersten 5, die hier einen kommentar zu diesem post hinterlassen, im laufe des jahres etwas selbstgemachtes schicken.
im gegenzug sollten sie dafür diesen beitrag auf dem eigenen blog posten und auch 5 personen im laufe des jahres mit etwas selbstgemachtem eine freude machen."

Pay it forward!

Montag, 17. Januar 2011

Gestern Abend ist noch eine Geldbörse fertig geworden. Ich will sie ungern nicht zeigen, weil ich sie einfach total schön finde.
Weil ich ja schon eine habe, gibt es diese jetzt im Shop

Samstag, 15. Januar 2011

Das hab ich euch noch gar nicht gezeigt. Die Kalenderhülle und der Kalender liegen schon länger hier rum. Es sollte eigentlich ein Weihnachtsgeschenk werden. Nur ich Eule Meise hab das total vergessen *grins*

Ich denke, ich lasse es der Eule *ob sie weiss, dass sie gemeint ist? ;)* noch zukommen :)


Donnerstag, 13. Januar 2011

Das man auf alte Wäscheklammern wunderbar Webbänder aufwickeln kann, kennen sicher schon viele. Habt ihr das auch schon mal mit einem Maßband probiert?

Einfach das Maßband aufwickeln. Die Klammer kann man auch sehr gut auf die silbernen Blechbehälter vom Schweden stecken ;)

Sowas mach ich auch sehr gern mit Webbändern etc, die ich griffbereit auf dem Tisch benötige. :)

Ach ja, meinen Nähtisch darf ich mir neuerdings mit gefühlten 2 Millionen Autos teilen (die parken auf meinem Lineal!)

Sonntag, 9. Januar 2011

Mein Werk von heute ist dieses Kissen. Vorgabe war: Mach rot jungen-tauglich.

Und wenn man rot und dunkelblau kombiniert, einiges in Uni einiges mit Streifen, geht das auch für Jungs, finde ich. Ich hoffe, der Empfänger sieht das so wie ich. :)


Und die Rückseite ist aus feinem, weichen, dunkelblauem Feincord.

Sonntag, 2. Januar 2011

Erstmal wünsche ich Euch ein frohes neues Jahr!

Ich war über Silvester und Neujahr fleissig und habe allerhand fertig gestellt, was hier schon lange teils zugeschnitten rumlag. Auch wenn es noch nicht alles ist, was ich abgearbeitet habe.

Z. B. die Stricktasche, die ich verschenken werde...

...und ne Menge Schnullertaschen, die in den Shop gewandert sind
Federtaschen und Stiftrollen waren auch für den Shop dabei :)